Über mich (im Geschäft)

Nachdem ich Sternzeichen der Jungfrau 1968 das Licht der Welt erblickte und die normalen Entwicklungsstufen vom Kindergarten zur Schule durchlief, beendete ich an der Thomas-Müntzer-Oberschule die 10. Klasse.

Im Anschluß folgte die Ausbildung zum Elektronikfacharbeiter bei der Deutschen Reichsbahn. Danach folgte der Wehrdienst und dann ging es mit der Wende und der Übernahme durch die Bundesbahn im Bereich der Instandsetzung und Wartung von Computern der Bahn weiter.

Im Nebenberuf lernte ich die Branche der Finanzdienstleister kennen. So startete ich im August 1990 bei einem Strukturvertrieb im Vorsorgebereich.

Nach einem Jahr kündigte ich meinen Hauptberuf bei der Bahn und machte mich für die Bausparkasse Schwäbisch Hall AG selbständig. Dort begann ich im Firmenbereich und besuchte Vorstände von Wohnungsunternehmen, Baufirmen und im kommunalen Bereich Bürgermeister, Oberbürgermeister und auch Landräte. Nach einiger Zeit ging ich im Rahmen einer Umstrukturierung des Vertriebes zum Bereich "Privat-Kunden-Service". Dort startete ich als Bezirksleiter im Raum Bitterfeld-Wittenberg. Da ich immer ein "Team-Player" war und bin, wußte ich, dass ich ein Team aufbauen werde. So wurde ich in kurzen Abständen Organisationleiter, Regionaldirektor und dann Vertriebsdirektor. Dann folgte die Stufe Organisationsdirektor. Im Jahr 2000 wurde ich in die oberste Stufe des Vertriebs befördert. Ich war als Landesstellendirektor für große Bereiche von Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen und im südlichen Brandenburg mit meinem Team zuständig.

Nach ca. 12 Jahren beendete ich meine Vertriebstätigkeit im Außendienst und ging in diverse Projektaufgaben. Diese leitete ich eigenverantwortlich. So baute ich in den Projekten jeweils bundesweit für die Allianz-Dresdner-Bauspar AG und die Deutsche Ring Bausparkasse AG einen Baufinanzierungsvertrieb auf.

Zum Jahresbeginn 2006 entstand durch einen persönlichen Kontakt eine Verbindung zur Postbank. Hier sollte ein neuer Vertrieb für den Filialbereich, ebenfalls im Segment "Bausparen & Baufinanzierung" entstehen. Meine Aufgabe war der Aufbau des Vertriebes in Bereichen von Berlin, Brandenburg und in Sachsen-Anhalt.

Die spannenste und schönste Aufgabe habe ich jedoch im Jahr 2007 gefunden. Ich darf eine Bezirksdirektion innherhalb des W&W-Konzerns für die Bausparkasse Wüstenrot leiten. Als Partner der Württembergischen Versicherung ist die Bausparkasse Wüstenrot ein starkes Unternehmen und ein TOP-Partner, wenn es um Ihre finanziellen Möglichkeiten geht. Fragen Sie mich, meine langjährige Erfahrung können Sie nutzen! Sprechen Sie mich an!

Hier finden Sie viele nützliche Informationen für sich. Einfach mal anklicken!

Für Fragen stehe ich selbstverständlich gern zur Verfügung. Einfach eine E-Mail senden und der Kontakt steht. Bis bald!